So wahr – ein Zitat von Joe Louis

Der Himmel und die Götter

„Alle wollen in den Himmel,
aber keiner will sterben.“

Joe Louis (Joseph Louis Barrow)
wurde am 13. Mai 1914 in La Fayette, USA geboren und starb am 12. April 1981 in Las Vegas. Der braune Bomber, wie er genannt wurde, war unumstrittener Schwergewichts-Boxweltmeister und einer der besten Boxer der Geschichte. Beachtenswert ist sein Verhältnis zu Max Schmeling gegen den er 1936 überraschend verlor, obwohl er zu dieser Zeit als unbesiegbar galt. Im Rückkampf 1938 jedoch knockte er Schmeling in der ersten Runde aus, nach zwei Minuten und vier Sekunden. Zeitungen schrieben von „2 Minuten Mord und Totschlag“. Nach seiner aktiven Zeit kämpfe Joe Louis mit Geld- und Drogenproblemen. Wurde aber u.a. von Max Schmeling finanziell unterstützt, der später auch die Finanzierung seines Heldengrabes teilweise übernahm.

Autor: terencehorn

Auf meinem Blog poste ich Storys aus den 90ern. Zumeist witziges und spontanes Zeugs rund um Betäubungsmittel, Mädchen und den Wahnsinn im allgemein.

9 Kommentare zu „So wahr – ein Zitat von Joe Louis“

  1. Hi
    ok mit Boxen kenne ich mich nun nicht so aus, aber der Titel klang gerade Neugier Erweckend 🙂 Gerade weil ich letzten Samstag über den Friedhof führen durfte mit dem Thema Leben – Sterben – Leben. Und es ist immer wieder auch mal wert, über den Tod, den keiner will und doch jeder ereilt ihn, nachzudenken.
    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Gedicht für die allein und als Dank für dein Verständnis meiner Schwächen:

    Natürlich
    (für Terence)

    .. fährt mein Zug auch einmal aus der Spur,
    natürlich bin ich dankbar dann für jeden,
    der mich wieder auf den Plan bringt.

    Mal schusselig, mal bewusst provozierend,
    fährt meine Dampflok durch die Welt,
    mal sind die Kessel überheizt,

    mal halte ich den Plan nicht ein,
    weil dann die Kohle fehlt,
    um nachzufeuern.

    Und doch erreiche ich mein Ziel,
    dank guter Freunde hier,
    die immer da sind,

    auch wenn ich es mal übertreibe.

    ©PP

    Gefällt mir

Schreibe mir was schönes

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s