Eine Auswahl von Zitaten das Johann „Hans“ Hölzel, genannt Falco:
„Ich bin ein leidenschaftlicher Raucher, ich rauch schon, seit ich atmen kann, inzwischen hat’s sogar meine Mutter gemerkt.“
„Ich lebe nur einmal, und so wie ich lebe, ist einmal genug.“
„Wenn ich schon mal zu früh sterben sollte, dann wie James Dean – auf einer Kreuzung, im Porsche. Zack. Aus.“
„Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: Ich bin unschuldig! Ich hab niemanden was getan, ich hab niemanden g’legt, ich hab niemanden betrogen, ich hab niemanden weh getan … außer mir selbst. Und das wird er mir hoffentlich verzeihen.“
„In Wien, musst erst sterben, dass dich Hoch leben lassen. Aber dann lebst lang.“
Johann „Hans“ Hölzel, später bekannt als Falco, schaffte es als einziger mit einem deutschsprachigen Song auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Hot 100, kam als Drilling auf die Welt und überlebte als einziger, liebte seine Mutter Maria, hatte ein absolutes Gehör, seinen Namen klaute er von dem Skispringer Falko Weißpflog, Muss ich denn sterben, um zu leben? am 6. Februar 1998 war es dann soweit, einmal nicht aufgepasst, war es vorbei.

Feier Abend – Grünschnabel und alte Hasen
19 Gedichte über Sinn und Unsinn des Lebens,
ewige Liebe, frühen Tod und wilde Tiere.
Blick in die Zukunft. Futter für die Seele.
Als E-Book oder Taschenbuch erhältlich …
Ich liebe Falco immer noch und seine Zitate, ja, sie passen zu ihm.
Danke für’s Erinnern. Hab gleich mal Vienna Calling auf meine Playlist gepackt.
LikenGefällt 1 Person
Er wäre ja am 19.02. 50zig geworden und gestern kam ein Spielfilm über ihn. Schon ein geiler Typ!
LikenGefällt 1 Person
Darf ich Dich korrigieren? 60 wäre er gestern geworden, oder nicht?
LikenLiken
Oh ja, stimmt! Da hätte er schon fast in Rente gehen können.
LikenGefällt 1 Person
So einer wie er … fehlt.
LikenLiken
Unbedingt! Er war schon einzigartig. Heute um 20.15 Uhr kommt übrigens nochmal der Film „Falco – Verdammt, wir leben noch!“
Sehr zu empfehlen!
LikenGefällt 1 Person
Falco ist und bleibt einer der Besten:-) In Wien habe ich vor ein paar Jahren sein Grab gesehen. Das war schon großartig:-)
LikenGefällt 1 Person
Seine geliebte Mutter ist ja auch dort begraben.
LikenGefällt 1 Person
Das wusste ich gar nicht! Ist also nochmal ein Wientrip fällig:-)
LikenGefällt 1 Person
Ich war noch nicht dort, hab aber gelesen, dass sie im selben Grab liegt.
LikenGefällt 1 Person
Solltest du dir mal anschauen:-) Das hat irgendwie was. Ich war ganz ehrfürchtig.
LikenGefällt 1 Person
Ja, ich muss mir eh mal Wien anschauen, da war ich noch gar nicht.
LikenGefällt 1 Person